Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Lohn- und/ oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld, einen modernen Arbeitsplatz, hervorragende Fortbildungsmöglichkeiten, ein fröhliches Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung mit Gehaltsoptimierung. Auch Homeoffice ist möglich.

Wir wünschen uns von Ihnen Aufgeschlossenheit, einen versierten Umgang mit den DATEV-Programmen sowie Interesse an der Umsetzung neuer digitaler Techniken.

Hier jetzt bewerben!

Von uns dürfen Sie erwarten:

  • Abwechslungsreicher und spannender Tätigkeitsbereich mit direktem Mandantenkontakt
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten dynamischen Team mit flachen Hierarchien
  • Ein modernes Arbeitsumfeld auf dem Weg zum papierlosen Büro
  • Kontinuierliche Fortbildung und Unterstützung bei der beruflichen Weiterqualifizierung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • Teamevents – Kickerturniere, Wiesnbesuch, Weihnachtsfeier, Sonderevents

Das wären Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Papierlose Finanzbuchhaltungen (digitales Buchen) und Online-Anwendungen
  • Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und sonstigen Meldungen
  • Persönliche Betreuung Ihres eigenen abwechslungsreichen Mandantenstamms
  • Lösung interessanter steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
  • Betreuung der Mandanten im Rahmen von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen

Stellenanforderungen

  • Berufserfahrung im Bereich Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung
  • Idealerweise Erfahrung mit den Programmen der DATEV, was aber nicht Voraussetzung ist
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist und Interesse an der fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Mandanten