Kaufmann/-frau für Bürokommunikation (m/w/d) in Teilzeit

Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft und residieren in einem wunderschönen Altbau am Bavariaring (U-Bahn Theresienwiese) und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld, einen modernen Arbeitsplatz und ein fröhliches Betriebsklima.

Unser Office-Team besteht aktuell aus einer Teilzeitkraft und zwei Minijobberinnen. Wir wünschen uns von Ihnen einen versierten Umgang mit den EDV-Programmen (wir nutzen vor allem Microsoft Office und DATEV) sowie Interesse an der Umsetzung neuer digitaler Techniken.

Hier jetzt bewerben!

Von uns dürfen Sie erwarten:

  • Ein modernes Arbeitsumfeld auf dem Weg zum papierlosen Büro
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreicher und spannender Tätigkeitsbereich mit direktem Mandantenkontakt
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten – so wissen Sie immer genau, wann Sie Zeit haben für Privates
  • Home-Office
  • Teamevents – Kickerturniere, Wiesnbesuch, Weihnachtsfeier, Sonderevents

Das wären Ihre Aufgaben:

  • Scan und Erfassung der Eingangs- und Ausgangspost
  • Telefonzentrale und Empfang von Mandanten
  • Beschaffung von Büromaterial und Hardware
  • Fristenkontrolle, Stammdatenpflege und Steuerbescheidprüfung
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der EDV-Administration, z.B. Einrichtung von DATEV Unternehmen online

Stellenanforderungen

Sie passen zu uns, wenn Folgendes zutrifft: 

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/-mann
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, möglichst auch DATEV)
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit