Kaufmann/-frau für Bürokommunikation (m/w/d) in Teilzeit
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft und residieren in einem wunderschönen Altbau am Bavariaring (U-Bahn Theresienwiese) und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung.
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld, einen modernen Arbeitsplatz und ein fröhliches Betriebsklima.
Unser Office-Team besteht aktuell aus einer Teilzeitkraft und zwei Minijobberinnen. Wir wünschen uns von Ihnen einen versierten Umgang mit den EDV-Programmen (wir nutzen vor allem Microsoft Office und DATEV) sowie Interesse an der Umsetzung neuer digitaler Techniken.
Von uns dürfen Sie erwarten:
- Ein modernes Arbeitsumfeld auf dem Weg zum papierlosen Büro
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
- Abwechslungsreicher und spannender Tätigkeitsbereich mit direktem Mandantenkontakt
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten – so wissen Sie immer genau, wann Sie Zeit haben für Privates
- Home-Office
- Teamevents – Kickerturniere, Wiesnbesuch, Weihnachtsfeier, Sonderevents
Das wären Ihre Aufgaben:
- Scan und Erfassung der Eingangs- und Ausgangspost
- Telefonzentrale und Empfang von Mandanten
- Beschaffung von Büromaterial und Hardware
- Fristenkontrolle, Stammdatenpflege und Steuerbescheidprüfung
- Unterstützung der Geschäftsführung bei der EDV-Administration, z.B. Einrichtung von DATEV Unternehmen online
Stellenanforderungen
Sie passen zu uns, wenn Folgendes zutrifft:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/-mann
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, möglichst auch DATEV)
- Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft
- Teamfähigkeit